OV Sonnental Foto: SPD Stadtverband Hessisch Oldendorf

28. Juni 2021: Aufstellungsversammlung SPD-Ortsverein Sonnental

Am 24.6 beschloss der SPD-Ortsverein Sonnental seine Ortsratliste für die Kommunalwahl 2021. Insgesamt stehen 10 KanidatInnen auf dieser Liste und der Orstverein Sonnental freut sich besonders über die jungen Gesichter.

Am Donnerstag lud die SPD im Sonnental coronakonform zu der Aufstellungsversammlung für die Ortsratsliste zur Kommunalwahl 2021 ein. Bei dieser Aufstellungsversammlung wurde allen Mitgliedern des Ortsverein noch einmal die Möglichkeit gegeben Einfluss auf die Liste zu nehmen.

Der Vorstand des SPD-Ortsverein Sonnental hatte sich im Vorfeld über die Kandidaten auf der Liste Gedanken gemacht und der Versammlung eine Liste mit 10 Namen vorgestellt. Die nun beschlossene Liste ist eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten, aus Männern und Frauen sowie von Bürgerinnen und Bürgern aus allen Dörfern. Diese Mischung war dem Vorstand im Vorfeld besonders wichtig gewesen. Hans Jürgen Hoffmann aus der Kernstadt leitete die Versammlung und die vom Vorstand vorgeschlagene Liste wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Die Kandidaten und ihre Platzierung im Einzelnen:

1. Jost Beckmann Rumbeck
2. Katharina Krafft Friedrichshagen
3. Markus Bode Friedrichshagen
4. Manuel Seidel Fuhlen
5. Harald Dorndorf Heßlingen
6. Volker Rödenbeck Rumbeck
7. Thomas Krumm Friedrichshagen
8. Horst Binder Friedrichshagen
9. Marie Lehmann Fuhlen
10, Kai Uwe Eggers Fuhlen

Die Vorsitzende Waltraud Ahrens präsentierte noch zwei neue SPD- Mitglieder, die auch für den Ortsrat Sonnental kandidieren wollen. Über die junge Unterstützung freut sich der SPD-Ortsverein sehr.

Der SPD-Ortsverein Sonnental freut sich darauf, nach einer erfolgreichen Kommunalwahl, im September, mit diesen starken KandidatInnen wieder entscheidend im Ortsrat mitwirken zu können.

Vorherige Meldung: Unterstützung für das Süntelbad Haddessen

Nächste Meldung: Hessisch Oldendorf - Die Gesundheitsstadt – Ist ein Ärztehaus denkbar?