Jubiläumsveranstaltung des SPD Sonnentals

Am 28. Juni 2005 schlossen sich die SPD-Ortsvereine Friedrichshagen, Fuhlen, Heßlingen/Friedrichsburg und Rumbeck zum Ortsverein Sonnental zusammen. Gemeinsam wollte man in Zukunft die Politik vor Ort gestalten.

Weil dies in den letzten 10 Jahren gut gelungen ist, feierte am 12. Juni 2016 der SPD-Ortsverein Sonnental in der Sporthalle Rumbeck sein 10jähriges Bestehen. Waltraud Ahrens begrüßte im Namen des Vorstandes neben den Gästen aus dem Sonnental auch den SPD-Landtagsabgeordneten Ulrich Watermann, den Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 + und viele Vorstandsmitglieder aus anderen Ortsvereinen des Hessisch Oldendorfer Stadtbereichs.

Neben guten Gesprächen, der Diskussion um Landtagspolitik und dem Treffen am Grill konnten die Gäste an der Vergabe von Preisen für die besten Ideen zum zukünftigen Leben im Sonnental teilnehmen. Damit diese Ideen nicht in einer Schublade verschwinden sondern auch umgesetzt werden, nehmen die SPD-Ortsratsmitglieder sie in ihre zukünftige Ortsratsarbeit auf.